keyvisual



Aktuelles
Wir über uns
Unsere Leistungen
Unser Betrieb
Termine 2019
Bilder
RSV Breddewarden
Aktuelles vom Verein
Der Vorstand
Vereinsgeschichte
Links
Kontakt
Presse
Sitemap
Impressum

Der RSV Breddewarden e.V. wurde am 09.06.1994 in der Dorfhütte in Breddewarden gegründet.

Zum ersten Vorstand gehörten:
1. Vorsitzender:              Hans-Jörg Sinner
2. Vorsitzender:              Maya Cornelius
Kassenwartin:                 Ursel Sinner   
Schriftführerin:                Diana Scholz
Turnierwart:                    Ronald Scholz
Jugendwart:                    Tanja Pietsch
Liegenschaftswart:          Klaus Groth
Tierschutzbeauftragter:   Heino Frerichs
PR-Beauftragter:              Uwe Jurczyk       
Festausschuss-
beauftragte:                    Venna Frerichs

 

Der erste Standort war der Hof von Hartwig Cornelius in Breddewarden. In ihrer Freizeit verwandelten die Vereinsmitglieder in vielen Arbeitsstunden das alte Stallgebäude in einen brauchbaren Pferdestall. 1995 wurde ein Reitplatz angelegt. Ein alter Bauwagen wurde zur Klause umgebaut.

1996 trat die frisch gegründete Mannschaft zum ersten Mal auf dem Turnier in Altengroden an und belegte den 2. Platz.

Hofstelle Cornelius mit neu angelegtem Reitplatz in Breddewarden.
Weiter
Top
Ein Paradies für Mensch und Tier | info@reiterhof-theilen.de